Über mich


Von der Passion ... (1978 mit Gento)

Co-Coach Roma_MonicaGiedemann_horse-feedback.ch

... zur Herzensaufgabe (mit Patenpferd und Co-Coach Roma).

Pferde faszinieren mich seit jeher. Schon als kleines Mädchen zogen mich diese edlen Tiere magisch an, und sie berühren mein Herz noch immer. Die persönliche Beziehung zu den Pferden, ihre Sprache zu verstehen und eine vertrauensvolle Beziehung mit ihnen zu leben - das war mir immer - auch in meiner aktiven Zeit im Springsport - das Wichtigste. Ich habe viel von unseren familieneigenen Pferden gelernt und wurde reich beschenkt. Vor allem «Gento» und «Maxwell» haben mich über viele Jahre treu begleitet. Oft haben sie mir die Augen geöffnet und waren meine besten Lehrmeister für Werte wie Vertrauen, Achtsamkeit, Authentizität, Akzeptanz und Unvoreingenommenheit.


Gento_copyright by horse-feedback.ch

Gento

Maxwell_copyright by horse-feedback.ch

Maxwell

Während meiner Ausbildung zum systemischen Privat- & Business-Coach entstand mein Herzenswunsch, mit Menschen und Pferden zu arbeiten. Aus der Vision wurde ein Herzensplan, den ich nach der Zusatzausbildung zum Pferdeunterstützten Life- und Business-Coach umsetzte. Es ist eine erfüllende Aufgabe, Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sie  - mit dem Pferd als Co-Coach - in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen zu unterstützen. 

 

Erfahrungen und Engagements >>