Remigen - Region Brugg/AG


«Eine tolle Location mit einer guten Energie.»

Mein neuer Coaching-Standort Remigen liegt inmitten des Tafeljuras, umgeben von Rebhängen und ist sowohl mit dem Auto als auch mit mit dem Bus in wenigen Minuten von der Bezirkshauptstadt Brugg aus erreichbar.

 

Die Location liegt am Dorfrand, entlang des Schmittenbachs und bietet mit dem grossen Kiesplatz und einem gedecktem Bereich für ungestörte Gespräche vor und nach dem Coaching ideale Voraussetzungen für die pferdeunterstützte Arbeit. Die beiden Co-Coaches Tito und Nevado leisten uns dabei Gesellschaft. 

In einem pferdebegleiteten Coaching spielt es keine Rolle, ob Sie einen Bezug zu Pferden haben oder nicht. Die Erkenntnis/se, die Sie für sich aus einem Coaching mitnehmen, hängt/hängen nicht davon ab, ob Sie sich im Umgang mit diesen äusserst feinfühligen Tieren gut auskennen oder Laie sind. Die Pferde lassen sich unvoreingenommen auf ihr Gegenüber ein und kommunizieren über ihre Körpersprache direkt und klar.


Porträt im «Brugger Generalanzeiger»


Download
2021-28_GA_Pferde sind wie Seismographen
Adobe Acrobat Dokument 489.7 KB

«Für mich war dieses Coaching so wertvoll.»


So hat Nicole S. ihr pferdeunterstütztes Coaching erlebt - ein Erfahrungsbericht:


Download
Erfa-Bericht_1-21_horse-feedback.ch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.6 KB

«Endlich habe ich wieder den Mut zu sagen, was oder wie ich etwas möchte.»


Was hat Barbara H. in der Begegnung mit den vierbeinigen Co-Coaches Tito und Nevado am meisten beeindruckt? 

«Die Offenheit und Ehrlichkeit, mit welcher die beiden mich unterstützt und mir mein Spiegelbild vorgehalten haben. Es war zum Teil nicht ganz angenehm, war aber genau das, was ich für mich benötigte in meinem Entwicklungsprozess.»

 

Auf die Frage, ob sie ihre Erkenntnisse und Impulse aus dem Coaching in ihrem Alltag umsetzen kann, antwortet Barbara H.:

 

«Oh ja! Endlich habe ich wieder den Mut zu sagen, was oder wie ich etwas möchte. Mir tut jeder noch so kleine Erfolg gut und das stärkt mein Selbstvertrauen.»